Partnerschaft Lions - Pfadis

Um ihr 60-jähriges Bestehen zu feiern, organisiert die «Brigade des Flambeaux» ein Sommerlager, an dem alle 18 in der Westschweiz verteilten Pfadigruppen teilnehmen.

In Rossinière im Pays-d'Enhaut findet derzeit ein Pfadilager mit über 1'000 Teilnehmern statt. Lions Clubs Schweiz-Liechtenstein ist Partner dieses Anlasses und unterstützt die Organisation finanziell. Am Tag der offenen Tür vom Samstag, 20. Juli, wurde ein Stand in den Farben des Lions Clubs betrieben, um unsere Organisation nicht nur den Pfadis, sondern auch den über 1'500 Besuchern (Eltern und Freunde der Pfadis) vorzustellen. Während der offiziellen Zeremonie hat Georges Torti, Vice Council Chairperson MD102, die gemeinsamen Werte unserer beiden Organisationen und die Vorteile der Zusammenarbeit zwischen den Pfadis und den Lions hervorgehoben.